27.09.13

Ein ganzer Tag!

Hanuman war letztes Jahr.

Was kommt 2013?

In rund einem Monat geht's wieder rund in der Alten Kaserne in Winterthur - ein weiteres Mal werde ich 24h lang zusammen mit andern Verrückten Zeichnern und Zeichnerinnen versuchen, meine 24 Seiten Comicgeschichte auf Papier zu bannen.

Wer nicht weiss, worum es sich genau handelt - auf Scott McClouds Seite können die Geschichte des Events und die Regeln nachgelesen werden.

Passend zum Thema habe ich auf meiner Festplatte eine alte Geschichte gefunden, die ich im Anschluss ans 24h-Comiczeichnen 2011 gemacht habe.

Tausendsassa Jerzovskaja hat damals - parallel zum Zeichnen - Gespräche mit verschiedenen Leuten geführt. Aus diesem Material und aus Zeitrafferaufnahmen habe ich einen kurzen Film zusammengeschnitten - ein Beweis meines (ehrenvollen) Scheiterns an jenem kühlen Sonntagmorgen.




Die paar hervorgestammelten Sätze, die ich im Wahn der Schlaflosigkeit und des Kaffeekonsums von mir gegeben habe, sind kaum zusammenhängend. Wer also des Schweizerdeutschen nicht mächtig ist - nicht so schlimm.  :)


Ächz. Gerade bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob eine weitere Teilnahme eine gute Idee ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen